Sizungsprotokoll 19.06.20

Sitzungsprotokoll 19.06.2020
Anwesend:
Bob
Burkhard
Hanna
Jessy

Beginn: 12:12
Ende: 13:00

TO:
– VeFa
– Erste Ersti-Überlegungen
– TI Rückmeldung
– Anfragen von Menschen die mit Studis reden wollen
– Studienkommission
– Baukrams

Allgemein:
Wir waren nicht bei der VeFa

Von Tom und Prof. Kreitz scheint die angelegenheit zu der TI-Klausur jetzt abgeschlossen zu sein
Wir möchten noch einmal schauen, ob die Durchfallquote für die CS-Erstis auch besonders hoch war. Je nachdem muss die Veranstaltung dann für WIler attraktiver/interessanter gestaltet werden.

Es wurde bezüglich Erfahrungen mit Data Science gefragt. Hanna fragt einmal in IDA nach.
Bezüglich des Master WI fragt Burkhard Kitty.

Die Studienkommission ist nicht mehr up to date und wir brauchen neue Mitglieder.
Hanna und Jessy würden beitreten.

Erstiplanung ist sehr schwierig, da wir noch nicht wissen, wie das nächste Semester ablaufen wird, was erlaubt sein wird, ob es Mentoren geben wird, …
Wir würden trotzdem gerne den Erstis zumindest online helfen (Videos: Campus Tour, Puls Erklärung) und würden gerne wieder Gummienten ausgeben.