Sitzungsprotokoll 18.02

FSR Sitzung 18.02.2020

Beginn: 12:08
Ende: 12:52

Anwesend:
Jessy
David
Bob
Burkhard

TO:
Altklausuren
Orientierungsstudium MINT

Beamerangebote
Zeitschriftenabos

Allgemein:
Wir haben einige neue Altklausuren bekommen

Es gab ein erneutes Treffen zum Orientierungsstudium MINT / MINTro
Es soll nun nur 1 Semester lang gehen und Einführungsveranstaltungen aus allen NWs beinhalten
Nach dem 1. Semester geht man in einen 1-fach Bachelor über. Insgesamt also 7 Semester.
Wenn ein Fachstudium begrenzte Plätze hat, dann müssten Studierende sich dafür neu bewerben. Für uns wäre das kein Problem (kein NC o.ä.)
Fragekatalog zum Thema ‚Was ist besonders an eurem Studiengang‘ wird dazu noch an die Studierenden geschickt.
Ab dem SoSe 22 soll das MINTro starten.

David oder Bob werden zur VeFa gehen, je nachdem.

Beamer auf amazon werden gerade von scams überrannt. Wir müssen da noch einmal genauer schauen.

Bisherige Ideen für Zeitschriftenabos:
CT
Technology Review
Linux Magazin dreierlei Art

Im Finanzleitfaden finden wir spontan nichts zu Zeitschriften oder Zeitschriftenabos.

Nächste Woche ist die Sitzung 1h später